Montag8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Zahnabdruck

Ihr schönstes Lächeln ist unser Spezialgebiet – und unsere Leidenschaft.

Unsere zahnmedizinischen Leistungen ermöglichen zuverlässige Lösungen für individuelle Anforderungen. Kein Patient ist wie der andere. Wir beschäftigen uns gezielt mit Ihren konkreten Beschwerden und Wünschen, besprechen gemeinsam die weiteren Schritte – und realisieren dann die bestmögliche professionelle Versorgung.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein Erstgespräch.

Zahnmedizinische Leistungen der Zahnarztpraxis in Ingolstadt

Um Ihnen Ihr schönstes und gesündestes Lächeln zu ermöglichen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum der Zahnmedizin. Dieses reicht von der professionellen Zahnreinigung über hochwertige und ästhetische Kunststofffüllungen, präzise Wurzelkanalbehandlungen bis zu hochwertigem und perfekt sitzendem Zahnersatz. Auch die Kleinsten haben wir hierbei im Blick. Familien mit Kindern bieten wir regelmäßige Kontrollen ab dem ersten Zahn an sowie zwei Mal jährlich die Individualprophylaxe für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr.

Hochwertiger Zahnersatz

Unsere zahnmedizinischen Leistungen bieten zuverlässige Lösungen für individuelle Anforderungen. Kein Patient ist wie der andere. Wir beschäftigen uns gezielt mit Ihren konkreten Beschwerden und Wünschen, besprechen gemeinsam die weiteren Schritte – und bieten dann die bestmögliche professionelle Versorgung.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein Erstgespräch.

Implantate

Perfekte neue Zähne sind Teamwork. Unsere Zahnarztpraxis verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk aus Chirurgen und Zahntechnikern in der Region Ingolstadt. Unsere Aufgabe ist dabei die Planung, Vorbereitung und Eingliederung Ihrer neuen Zähne. Gemeinsam bringen wir unsere jeweiligen Spezialkompetenzen ein und erfüllen so exzellente Standards an Qualität und Ästhetik. Vom hochstabilen, natürlich wirkenden Material bis zur präzisen Verarbeitung und Anpassung.

Ästhetische Füllungen

Unser Leistungsspektrum umfasst Frontzahnfüllungen, die perfekt in Form und Farbe mittels Mehrfarbtechnik gestaltet werden. Dabei werden nur qualitativ hochwertige Materialien verwendet, die eine besonders lange Haltbarkeit gewährleisten. Auch der Austausch von Amalgamfüllungen oder verfärbten und erneuerungsbedürftigen Füllungen wird von uns kompetent und sorgfältig durchgeführt.

Parodontitisbehandlung

Zahnfleischbluten und zurückgehendes oder geschwollenes Zahnfleisch sind Anzeichen für eine Parodontitis. Nach erfolgter Befunderhebung erhalten Sie eine ausführliche Aufklärung über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten bekommen eine individuell auf Sie zugeschnittene Mundhygieneberatung. Die Parodontitisbehandlung wird behutsam und schonend durchgeführt. Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung. Deshalb erhalten Sie bei uns ein Konzept für eine lebenslange, individuell angepasste Nachsorge. Dank unseres zuverlässigen Recallsystems werden Sie von uns immer pünktlich an Ihren nächsten Termin erinnert.

Moderne Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung in der Zahnarztpraxis Ingolstadt stellt sicher, dass Ihr entzündeter Wurzelkanal optimal gereinigt, desinfiziert und gefüllt wird, um Ihren Zahn noch lange zu erhalten. Eine elektrometrische Längenmessung zur genauen Längenbestimmung des Zahnes ermöglicht eine maximale Präzision der Behandlung. Für die bestmögliche Reinigung des Wurzelkanalsystems verwenden wir schonende und effektive Reciproc-Feilen, gleichzeitig wird eine keimfreie Behandlung mittels Kofferdam sichergestellt. Eine geringere Strahlenbelastung stellen wir durch digitales Röntgen sicher.

Kinder

Zahngesundheit beginnt bereits in den ersten Lebensjahren. Wir begleiten auch die kleinsten Patienten schon ab dem ersten Zahn. Unser Team sorgt für die kindgerechte Durchführung von Kontrollen, Schmerzbehandlungen, Entfernung von Zähnen und Behandlung von Karies. Auf Wunsch beraten wir Eltern zu speziellen Aspekten bei der Kinder-Mundhygiene, Prophylaxe und Ernährung.

Professionelle Zahnreinigung

Für die Prophylaxe haben wir eigene Expertinnen in unserem Team. Das Angebot umfasst die schonende Zahnreinigung mit der gründlichen Entfernung von Zahnstein, Belägen und Verfärbungen sowie die Beratung zur effektiven Munhygiene zu Hause. Die Intervalle für die professionelle Zahnreinigung werden für jeden Patienten individuell festgelegt, sie sollte aber mindestens einmal im Jahr erfolgen.

Schonendes Bleaching

Unsere geschulte und erfahrene Mitarbeiterin wendet moderne Bleachingmethoden direkt in unserer Zahnarztpraxis Ingolstadt an. In der Regel können Ergebnisse mit zwei bis drei Farbstufen heller als vor
der Behandlung erzielt werden. Auch schonendes Homebleaching mittels individuell angefertigter Bleichschienen gehört zum Leistungsspektrum. Auch bei stark verfärbten, wurzelbehandelten Zähnen erreichen wir tolle Ergebnisse.

Knirscherschiene

Leiden Sie unter Verspannungen, Kopf- oder Nackenschmerzen, Kiefergelenksknacken oder regelmäßigen Ausrenkungen des Kiefers? Die Ursachen dafür können im übermäßigen Knirschen oder Pressen liegen, das durch Stress ausgelöst werden kann. Weitere Ursachen können unter anderem Kiefergelenkserkrankungen, ein fehlerhafter Zusammenbiss oder andere Vorerkrankungen sein. Wir machen eine genaue Analyse Ihrer Beschwerden und helfen bei Bedarf mit einer individuell angepassten Schienentherapie.

Zahnfehlstellung Zahnarztpraxis Ingolstadt

Alignerbehandlung

Zahnfehlstellungen können für Patienten optisch störend und belastend sein. Engstände erhöhen zusätzlich das Risiko von Karies oder Zahnfleischentzündungen. Fehlstellungen korrigieren wir in unsrer Praxis schonend und unauffällig mit den bewährten transparenten ClearCorrect-Alignern und verhelfen Ihnen zu Ihrem strahlenden Lächeln! Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns.

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten einen Termin vereinbaren in unserer Zahnarztpraxis in Ingolstadt? Wir sind gerne für Sie da und nehmen uns persönlich für Sie Zeit.

info@zahnarztpraxis-ingolstadt.de

Über passgenaue Zahnkronen, professionelle Zahnreinigung, eine hochmoderne Wurzelbehandlung, ein strahlendes Lächeln, mit kurzen Wartezeiten und schnellem Service?

Zahnarztpraxis Ingolstadt
Susanne Damm | Dr. med. dent. Helena Schäfer